Referenzen

 

 

Göttingen / Altstadtfest

 

 

Kassel  /  Stadtfest

 

 

Gudensberg / Stadtfest

 

 

Dessau Waltersee / Open Air

 

 

Kassel /Sockenschuß

 

 

Ahaus  /  Logo

 

 

Warburg / Caipiranha

 

 

Kassel  /  Joe’s Garage

 

 

Moorbach / Open Air

 

 

Hannover / Expo 2000 

 

 

Heiligenhaus / Stadtfest

 

 

Osterode  /  Stadtfest

 

 

Baunatal  /  Stadtfest

 

 

Kassel   /  Fiasko

 

 

Ludwigslust / Stadtfest

 

 

Berkamen-Rünthe /

Marina-Hafenfest

 

 

Gelsenkirchen-Buer / Cityfest

 

 

Kieler Woche 2003

 

 

Rotenburg Fulda /

Open Air im Schlosspark

 

 

Ziegenrück / Open Air

 

 

Kassel / Friedrich-Ebert-Straßenfest ’03

 

 

Bonn-Beuel  /  Promenadenfest

 

 

Moers  /  Parkfest

 

 

Zweibrücken / Stadtfest

 

 

Bart bei Rostock / Segel-u.Hafentage

 

 

Suderburg  /  Rock im Mais

 

 

Höxter / Felsenkeller

 

 

Hofgeismar / Blauer Tragoner –Open Air

 

 

Hagener Springfest

 

 

Kaarst  /  Stadtfest

 

 

Wettin  /  Jugendclub

 

 

Wien / Östereich Arena

 

 

Kassel / Schlachthof

 

 

Lichtenau - Stadtfest

 

 

Moers / Herbst-Stadtfest

 

 

Siegen-Weidenau / Siegerlandzentrum

 

 

Einbeck  /  Eulenfest

 

 

Homburg  /  Oktoberfest

 

 

Immenhausen / Akku

 

 

Kassel  /  Joe’s Garage

 

 

Paderborn / Capitol-Musiktheater

 

 

Warburg / Caipiranha

 

 

Dettighofen / Rothuus-Party

 

 

Affinghausen - Schützenfest

 

 

Kassel / Kasselaner Brauhaus

 

 

Ahaus / Zeltfest Karpaten (Stadtfest)

 

 

Menden / Cover-Party

 

 

Aga   /   Seenachtfest

 

 

Kieler Woche 2004

 

 

Darmstadt - Schloßgrabenfest

 

 

Bad Arolsen /

Dreiradrallye Bothildisheim   

 

 

Allendorf - Sporthalle

 

 

Denkendorf / Hot Summer Night

 

 

Heiligenhafen / Autukrafthalle

 

 

Lüdenscheid /

Treffen der deutschen Rock-Giganten

 

 

Gegensee-Ahlbeck /

3. Revival-Rocknacht

 

 

Northeimer Oldinacht

 

 

Heiligenstadt / Stadtfest

 

 

Hoheneggelsen / 2. Gleitz-Oldi-Night     

 

 

Kassel / Friedrich-Ebert-Straßenfest ’04

 

 

 

 

Pressekritik vom 8.3.2001 "cityzine":

So war´s: Jonny Controlletti in Joe´s Garage
Nachdem die Region ihre Nena und ihren Westernhagen hat,
bekommt sie nun auch den Udo und sein Panikorchester.
In Gestalt von Jonny Controlletti & dem Katastrophenorchester.
Die feierten am Mittwoch ihre Live-Premiere in Joe´s Garage.
Und wie...!
(...)
Da stand er nun, live und livehaftig auf der Bühne. Und hatte eine treue Fangemeinde in die Garage gelockt. Udo Lindenberg alias Jonny Controlletti alias Fred Niebert. Der verkörperte den Altmeister so perfekt, als ob er mit Zigarette im Schnabel und dem obligatorischen Hut auf den langen Locken aufgewachsen wäre. In den Bewegungen spärlich, aber immer lässig - auch, wenn das schwingende Mikro nicht immer souverän in der Hand landete. In den Anmoderationen cool und authentisch wie der echte Lindenberg. -
(...)
Da folgte Schlag auf Schlag ein Hit dem anderen: Alles klar auf der Andrea Doria, Du knallst in mein Leben und Reeperbahn. Stoff zum Mitsingen, auch für jene, die nicht besonders mit Udo Lindenberg vertraut sind. Und wenn die Nebelmaschine nicht gerade die Garage berauchte und die Scheinwerfer auf der Bühne sich verdunkelten, sorgten Wunderkerzen bei den Balladen für die Konzertatmosphäre.

Den Sonderzug nach Pankow gabs als Zugabe und Horizont. Und es geht tatsächlich weiter hinter unserem Lokalkolorit-Horizont. Jonny Controlletti und seinem Katastrophenorchester sei´s gedankt. Ach ja, und natürlich dem einen, der das alles erst möglich machte: Danke, Udo!
(jna)

aus: "cityzine - Das Stadtmagazin für Kassel" vom 08.03.2001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Best of Cover Party   20.05.04 Menden Wilhelmshöhe 18 Uhr

Best of Cover Party – der Name ist Programm! Was unter den Originalen wahrscheinlich nie stattfinden wird, soll von den besten Coverbands der Republik in der Mendener Wilhelmshöhe aufgeführt werden. Gröne & Meyer, Pfefferminz – Westernhagen Cover Band und die Queen Revival Band garantieren eine professionelle Zeitreise der Extraklasse. Am Vatertag ab 18.00 Uhr wird die Mendener Wilhelmshöhe ihr Ambiente gegen die Atmosphäre eines Rockpalastes tauschen. Fünf Stunden live, bei dem jeder Fan auf seine Kosten kommt. Sehr viel Wert wurde auf die Auswahl der Bands gelegt und durch die Zusammensetzung wird hier eine grosse Zahl an Zuschauern angesprochen. Da der Eintritt mit 10,-- Euro incl. VVK-Gebühr äusserst niedrig liegt, dürfte dem Erfolg der Cover Party nichts im Wege stehen.

Gröne & Meyer schafft es selbst anhänglichste Grönemeyerfans in Illusion zu versetzen. Die Stimme des Sängers Fred Niebert ist so authentisch, dass der Eindruck entsteht das Original live zu erleben. Sein doublehaftes Auftreten und die musikalische Präzision der Musiker machen ihre Konzerte zu einem unvergesslichen Rockerlebnis.
Weitere Infos unter www.phono-forum.de 02373-5351

 

http://www.wildwechsel.de/Start/latest_regio_news.htm

News-Update 27.5.2003.....................................................................

GRÖNE & MEYER waren im Caipiranha

m April war die Grönemeyer-Coverband GRÖNE & MEYER im Caipiranha Warburg. Die Jungs um den charismatischen Sänger Fred Niebert, der aussah wie Grönemeyer in seinen rebellischen Anfangstagen, überzeugten auch Skeptiker. Der Mann hatte genau die richtige Stimme und das richtige Feeling, eine hochkarätige Begleitband sorgte dafür, dass man die Augen schließen konnte und dachte, Herbie wär's persönlich!

 

 

 

 

 

 

Einbecker Morgenpost

 

Über 4.000 Besucher aller Altersgruppen

vereinte am vergangenen Sonnabend die Super-Rocknacht auf dem Gelände des Renault Autohauses Hermann in Northeim. Fetzige Rhythmen dröhnten durch die Northeimer Nordstadt. Das Autohaus Hermann aus Einbeck und Northeim hatte eine superstarke Rocknacht im Stil der 70-er Jahre organisiert. Die Begeisterung der Besucher war groß.

Einbeck/Northeim (pk). Lange bevor es am frühen Abend losgehen sollte, warteten bereits Hunderte auf den Einlass in das romantisch
ausgeleuchtete Gelände des Autohauses. Hier und da hörte man schon den Soundcheck. Ein paar vereinzelte Regenwolken schauten vorbei, ließen ihre nasse Last zum Glück aber anderswo ab.

 

Die Gruppe »Nur geträumt« hatte ihre technische Abstimmung schon für den ersten Publikumskontakt genutzt, und als Moderator Eberhard Schmah, Salzderhelden, die Bühne betrat, da wusste jeder. Jetzt geht es los. Die Band »Nur geträumt« präsentierte stilgerecht die bekanntesten Songs von Nena. Durch die täuschend ähnliche Stimme der Frontfrau ist jeder Auftritt ein Highlight. Das Publikum ging mit, als die Reise in die 80-er Jahre zurückging, und die Hände gingen nach oben als Songs wie »99 Luftballons« ertönten.

Nach dieser Gruppe kam »Gröne & Meyer« mit den Titeln »Männer«, »Alkohol« und »Flugzeuge im Bauch«. Diese Hits machten Herbert Grönemeyer Anfang der 80-er Jahre zu einem bekannten Rockmusiker. Die Band »Gröne & Meyer« bot die Songs des Altmeisters so autenthentisch dar, dass der Eindruck entstand, das Original stehe selbst live auf der Bühne im Autohaus Hermann.